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. Verschlimmbesserungen
an meiner Dicken
Alle
Angaben sind ohne Gewehr & jeder ist für eventuelle
Folgeschäden bei Nachbau eigenverantwortlich. Die Autorin
gibt keine Garantie für das Gelingen der
Optimierungen!
Strom >
Umrüstung auf Relaisschaltung für Zündschloss &
Fahrtlichtschaltung - siehe unter Motorrad > Strom >
Extra 2,5 q Masseleitung mit Massepunkten am Rahmen in der Mitte,
sowie vorn & hinten > Direktverbindung
Lima-Regler
Übersetzung 16/43
- 115er Kette - bessere Fahrbargeit in den unteren
Geschwindigkeiten & die Kette hält länger 16/43
liegt zwischen 15/39 & 15/43
Motor >
Motorentlüftung vom Luftfilter trennen, Entlüftungsschlauch
auf die Kette führen oder in eine extra Bottel (die
Öffnung am Lufikasten muß geschlossen werden, der
Motorlauf wird besser) > Ventilspiel > Einlass statt
0,1mm nur 0,08mm - Auslass statt 0,15mm nur 0,13mm > TCI
Zündbox (W.Jurgenson ät william-jurgenson.com) besserer
Motorlauf & nach oben offen > Luftibox offen - ohne
Schnorchel
Federbein BMW
Federbein S1000RR - die obere Aufnahme muß auf 12mm
erweitert werden, Umlenkhebel 125 mm (Einstellung: 3 - 4/4 mit
Gepäck, Solo 2 - 4/4)
Telegabel
mit 22mm Lenker >
obere Gabelbrücke der Sachs Roadster 125 o. 650 >
kürzere Telegabel der Sachs XTC (durch die Sachs Gabelbrücke
ist die original Gabel zu lang) > Progressive Federn mit
7,5er Gabelöl mit etwas MOS2 Zugabe > ETZ 250 Lenker
oder anderen Tourenlenker > Kupplungsgriff & Bremspumpe
(Brembo) der alten Aprilia Pegaso - mit dehren Handprotektoren >
Faltenbälge von der 2T Emme
Räder
/ Reifen >
Vorderrad der Sachs XTC (passende Achsaufnahme zur XTC
Telegabel) > Hinterrad der RT 125 4T o. XTC - inkl. der
Bremsscheide (Bremzangenaufnahme muß geändert
werden) > V Heidenau K63 110/70 - 17 M/C 54H TL - H
Heidenau k64 130/70 - 17 M/C 62H TL > Bremspumpe von
Brembo (Ich bin einige Reifentypen, auch den BT45, mit
unterschiedlichen Dimensionen, bis 150, gefahren, mir persönlich
gefällt die K63/64 Kombi am besten. Dieser Reifen fährt
sich sehr schön auf der Strasse, wie auch im leichtem
Gelände, klebt sehr gut bei Näße, der Abrieb hält
sich in Grenzen, wenn Dosenbahnenquälerei
ausbleiben.)
Teikeivergaser >
die Vergasereinstellung mittels Lambdasonde ist sehr
empfehlenswert
Sekundärgaser Die
Kapilaröffnung auf 4mm aufbohren & einen Distancering
zwischen Vergasergehäuse & -deckel legen. Die
Kolbenfeder wird entspant, der Motor wird dadurch agiler.
Primärgaser Dynojet
Nadeldüse, 150er HD gegen eine 140er HD (Eigenbau)
getauscht (HD zulöten & mit einem 1,4mm Bohrer, z.B.
von Proxon, aufbohren)
Kühlsystem >
Einkreiskühlsystem auf Zweikreissystem umgerüstet
(Thermostat von z.B. Ducati, Aprilia o. Kilo Emme) (Die
Betriebstemperatur wird so schneller erreicht, insbesondere auf
Kurzstrecke.) > Lüfterterschalter 90/85 statt 95/90
(gerade im Sommer bei Staus oder in der Großstadt) (Hatte
ich auch in meinem 4T Warti & damit im Hochsommer den Motor
vor dem Hitzetod bewahrt.) > original Lüftertausch
gegen Hochleistung-PC-Lüfter - mehr unter Motorrad >
lüften
Fußrasten
nach
unten & hinten setzen, fährt sich bequemer
Sonstiges >
Sport Heckrahmen (fährt sich um längen besser als mit
Tourheck) > Einkürzen der Seitelteile der Ex
Vollverkleidung zur Halbverkleidung (bessere Optik &
Fahrtwindkühlung)
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