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. Neuer
Eigenbau-Kabelbaum für die SportStar
Einleitung, nachdem
mir die Nachwende-Emmen-Elektrik viele graue Haare schenkte,
wollte auf total Nummersicher gehen. An meiner Saxon SportStar
leuchtete immer wieder die LKL. So wechselte ich an die drei
Reglerplatinen, bis ich auf DDR System umbaute. Damit war die
Elektrik stabil, so glaubte ich. Die LKL leuchtete irgendwann
wieder dauerhaft ... Es zeigte sich, das der bereits
getauschte original Kabelbaum unterm Tank einige Kabelbrüche
hatte. Wohlgemerkt, der Kabelbaum der Saxon Modelle besteht
vorwiegend aus 0,75 Strippen. So wollte ich einen
"Überkabelbaum" & endlich Ruhe haben, mit dem
Zickengetuhe. Ein befreundeter Elektroniktechniker entwarf mir
einen neuen Kabelbaum auf der Basis eines MZ TS 6V Baumes. Ziel
war es, sowenig wie nötig & so sicher wie
geht.
Vorstufe, zu
erst wurde ein Hilfskabelbaum mit der originalen Reglerplatine
aufgebaut. Das Ergebnis zeigte, die LKL schaltet zuverlässig
ab. So kam der geniale Lima-Regler wieder zu seinen Ehren. Von
diesem Lima-Regler geht ein Abzweig zur LKL, DZM &
Dauerplus.
Material 2
Sicherungskästen mit Verteilerfunktion - a 4 Sicherungen 8
Relais, Wechsler, 40A 1,5q & 2,5q Kabel Kabelösen,
Kabelstecker, Verteiler, Schrumpfschlauch mit Kleber, etc.
... Vaseline - Antioxidant für Kabelschuhe &
Zungen
Aufbau Externer
Regler Bei
der externen Reglervariante sind ALLE Kabel von der Lima zum
Regler & zur Batterie 2,5q. Das Licht ist viel besser
dadurch. IInterner
Regler Masse-
& Plusleitung 2,5q, alle anderen 1,5q Sonstiges Von
der Batterie + zu den Sicherungskästen im Heck & vorn,
2,5q Alle Verbraucher werden mit Relaisschaltung betrieben. Im
Heck, in der Mitte & in der Front sind Massepunkte - mit je
2,5q Der
Kabelbaumaufbau erfolgt von der Mitte zum Heck, von der Mitte zur
Front. Insgesammt
sind 9 Sicherungen verbaut. > Regler/Batterie Masse &
Plus, sonst nur plus; Zündspule, Hupe, Navi, Stop- , Fahrt-,
Blink- & Standlicht .
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. Blinkerschaltung
mit lastunabhängigem Blinkrelais, eine
Kombination mit LED Blinkern ohne Widerstand ist somit
möglich, ferner können Kofferblinker im Heck
angeschlossen werden Kabel
1,5q zu den Blinkern & zum Blinkerschalter. Zur
Kontrolllampe reichen 0,75; wenn vorhanden, ansonsten auch
1,5q. Die Masse wird jeweils an Massepunkten angeschlossen. .
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